Homepage
Neue Beiträge
Guideline cheap sildenfil tablets no instruction
von: FomaldKr 6. Feb 2016, 16:29 zum letzten Beitrag 6. Feb 2016, 16:29

Pfadis in den Medien
von: Stefan 18. Dez 2009, 23:46 zum letzten Beitrag 18. Dez 2009, 23:46

Klimakonferenz: Auch Pfadis melden sich zu Wort
von: Stefan 18. Dez 2009, 23:24 zum letzten Beitrag 18. Dez 2009, 23:24

Suche
  

Bot Tracker

Google [Bot]
23. Sep 2017, 00:50
Exabot [Bot]
13. Sep 2017, 17:02
Yahoo [Bot]
14. Jun 2017, 05:51
MSNbot Media
13. Mai 2017, 14:41
MSN [Bot]
19. Mär 2016, 14:05
Alexa [Bot]
14. Feb 2016, 22:14
YaCy [Bot]
27. Jul 2015, 06:00
Majestic-12 [Bot]
20. Sep 2013, 08:16
Google Adsense [Bot]
25. Aug 2013, 14:16
Gigabot [Bot]
24. Nov 2011, 14:34

Kategorien
Kategorie

So schaut's gerade aus...

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon spack » 18. Feb 2009, 21:17

18.2.2009
es war da; Peter, und ein paar Schlosser

was hat sich getan; mir ist beim Kabel einziehen für die Lichtschalterleitungen das Kabel ausgegangen.
die Schlosser haben schon einige Trittflächen montiert und auch schon damit begonnen, ein Geländer zu schweissen.
lg + gp spack

"lieber heimlich g´scheid, als unheimlich deppert"
spack
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Das war der 21.02.

Beitragvon Wolfgang » 21. Feb 2009, 21:42

Es waren da: Stefan, Spack, Alex, Andy, Wolfgang. Susi hat uns mit warmem Essen versorgt - VIELEN DANK!!

Es wurde gemacht:
  • Wand zur Abtrennung des Waschraumes fertig gestellt!
  • In der Küche die Wand mit der Therme teilweise mit Gipskartonplatten beplankt.
  • Installationsrohre weiter mit Filz umwickelt.
  • Kabel eingezogen
  • Unterlagsklötze für die Holzverschalung angefertigt

Als nächstes sollte gemacht werden:
  • Plafond im großen Raum von lockerem Anstrich und Verputz säubern (mit Spachtel oder ähnlichem abscheren)
  • Plafond im großen Raum verspachteln
  • Plafond im großen Raum streichen
  • div. Löcher in der Kaminwand verspachteln / verschließen
  • Unterkonstruktion für die Holzverschalung

Die Stiege ist schon fast fertig!!
Ciao,
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon xandi » 23. Feb 2009, 23:27

Es waren da: Stefan, Alex und der Schlosser. Susi und Clara haben auch vorbeigeschaut. :)

Stefan hat geschäumt ;) dh. die Wand zum Waschraum steht und ist an 3 von 4 Seiten mit dem Raum verbunden.
Alex hat mit der Unterkonstruktion für die Wandvertafelung begonnen.
Schlosser hat die Stiege fertig gemacht! Wir haben eine Stiege! :)

aja und die Gipskartonwand im Eingangsraum zur Nachbarwohnung steht auch schon.

bis morgen
lg + gp
xandi
Benutzeravatar
xandi
 
Beiträge: 230
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon xandi » 24. Feb 2009, 23:29

Es waren da: Peter, Andi, Alex. Susi und Clara haben wieder vorbeigeschaut, Peter sen. auch und die nette Dame aus dem 3. Stock: "des is wirklich a Frechheit" (20.30 ca.) ;)

Alle 3 haben wir die Unterkonstruktion für die Wandvertäfelung vorangetrieben und diese sexy Stiege betrachtet. :)

Für morgen haben sich Peter und Sarah angekündigt. Wer auch immer da ist und die Sarah nicht da ist möge sie bitte anrufen, dann hat sie vergessen. ;)

ich bin voraussichtlich freitag wieder am Bau

bis dann
lg + gp
xandi
Benutzeravatar
xandi
 
Beiträge: 230
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon spack » 26. Feb 2009, 18:46

das war der gestrige tag

es waren da; Peter, Sarah, Peter sen. hat kurz hereingeschaut, und "Eine Polizistin", :o
unsere liebe mitbewohnerin :evil: aus dem 3. stock war so nett, und hat uns die polizei vorbeigeschickt um zu schauen ob bei uns alles in ordnung ist. nein, spass beseite, wir waren zu laut beim bohren, und zwar um exakt 19.45 Uhr, darum ist dann im endefekt nicht allzuviel geschehen, ausser ein paar holzlatten mehr an der wand im abgesenkten bereich.
lg + gp spack

"lieber heimlich g´scheid, als unheimlich deppert"
spack
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

der 27. 02. ist bald vorüber ...

Beitragvon Wolfgang » 27. Feb 2009, 22:50

... und an unserer neuen Bleibe hat sich folgendes getan:

Alex, Sarah, Spack, Susi, Daniela, Wolfgang haben eine ganze Palette Gipskartonplatten (60 Stk. = ca. 1300 kg) von der Straße (Danke Alex für die Pritsche) ins Pfadfinderheim getragen. Außerdem waren da noch ein paar Sachen für die Unterkonstruktion in der Küche und im Waschraum dabei.

Was tut sich als nächstes?
Morgen Samstag, 28.2. kommen: Spack, Susi, Karin, Wolfgang.

Zu tun ist:
  • Thermenwand fertig beplanken
  • Unterkonstruktion für Holzverschalung weiter machen
  • Elektroinstallation weiter machen
  • Ziegelwand verschmieren bzw. zumauern
  • Plafond abscheren, verspachteln
  • ACHTUNG WICHTIG! Gegen Mittag (ca. 11:00 - 11:30) ist die nächste Lieferung an Gipskartonplatten zu entladen!! Je mehr wir sind umso besser ist es!!
Ciao,
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon spack » 1. Mär 2009, 12:27

28.2.2009

mitgearbeitet haben: Wolfgang, xandi, Susi, Karin(hat auch das Essen gebracht), Sarah, Peter

Die Thermenwand in der Küche ist jetzt komplett verkleidet und nicht wieder zu erkennen

die Gipskartonplatten sind alle runtergebracht worden

und im Lagerraum steht eine zerlegte Dan-Küche, welche von Susi ersteigert wurde und von Susi, xandi und Peter abebaut und abgeholt wurde.
lg + gp spack

"lieber heimlich g´scheid, als unheimlich deppert"
spack
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon xandi » 2. Mär 2009, 23:14

Wir schreiben den 02. März 2009

heute waren da xandi (und seine div. ichs), besucht wurde er von den Wichteln und von Clara. Ja ihr habt richtig gelesen, unsere Freundin aus dem dritten Stock war nicht da auch keine fesche Polizistin. :( Ich war aber auch brav und hab nach viertel 9 nix mehr in die Wand gebohrt sondern nur noch die Leisten für morgen vorbereitet. Dafür geht's morgen gleich mit einem Haufen Löcher weiter. :evil:

Ja vielleicht haben es schon manche erraten, ich habe an der Unterkonstruktion für die Wandvertäfelung im unteren Raum weiter gearbeitet und ich denke ich werde am Samstag mit der Wandvertäfelung dort auch beginnen. Sollte die Woche nämlich mit der Unterkonstruktion fertig werden.

Frage(n) an die "Planungsleute", bei der Wandvertäfelung bleibt ja zum Boden dann 10 cm frei, das gilt aber nicht für die Treppe oder? Also da kann ich die Vertäfelung bis zur Trittfläche montieren also ein paar mm Platz, damit das Holz brav arbeiten kann aber keine 10 cm eben.
Und unter der Treppe soll da auch vertäfelt werden? Wenn nein würd ich rechts von der Fensterniesche wieder mit der Vertäfelung beginnen. Wenn ja wird's lustig. :)

in diesem Sinne
bis morgen
Gute Nacht
lg + gp
xandi
Benutzeravatar
xandi
 
Beiträge: 230
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon xandi » 3. Mär 2009, 23:21

und wieder ist ein Tag ohne Belästigung aus dem 3. Stock vorüber gegangen.

Da waren, Daniela, Peter, ich und Susi und Clara haben vorbei geschaut.

  • elektrisch hat sich was getan und
  • wandvertäfelungsunterkonstruktisch auch

Oben hat der Fliesenleger begonnen, sehr zur Freude von Peter. *g*

morgen geht's weiter
gute nacht
lg + gp
xandi
Benutzeravatar
xandi
 
Beiträge: 230
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: So schaut's gerade aus...

Beitragvon xandi » 4. Mär 2009, 23:43

Also langsam mach ich mir Sorgen um unsere Freundin...

Heute waren da, Daniela, Susi, Karin, ich. Besucht wurden wir von Katrin, Wolfgang, Stefan und Clara.

Es wurde unsere Küche geputzt (ich kann's kaum erwarten sie wieder aufzubauen und vorallem zu benutzen! :)), die Decke an manchen Stellen verputzt und die Unterkonstruktion für die Wandvertäfelung weiter aufgeputzt. ;)

Der Fliesenleger ist oben auch schon ganz schön weit.

Morgen ist glaub ich Ruhepause (die Späher schaun wahrscheinlich vorbei) und Freitag/Samstag geht's dann wieder zur Sache!

bis dann
lg + gp
xandi
Benutzeravatar
xandi
 
Beiträge: 230
Registriert: 06.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Neues Heim"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron